Bil­dende Künstlerin

In meiner Malerei beschäf­tige ich mich seit vielen Jahren mit den Ener­gien, die meine Bilder und die Farben trans­por­tieren. Ich male in der Her­z­en­ergie, geführt und ver­bunden mit der geis­tigen Welt.

Ich habe einen sehr guten Zugang zur Del­fi­n­energie und den Natur­wesen. So erstaunt es nicht, dass ich in meiner Malerei haupt­säch­lich durch die Natur inspi­riert bin.

Meine Werke sind leicht, zart und kraft­voll und von einer medi­ta­tiven Ruhe und klä­renden Rein­heit erfüllt. Es ist ein Geschenk, dass ich das Nicht-Stoffliche über Farbe, Form und Struktur ins Sicht­bare bringen darf — für alle zugänglich.

Meine Bilder berühren die Seele des Betrach­tenden und lassen feine Töne an- und nach­klingen, vor­aus­ge­setzt, die Betrachter sind dafür offen. Die Bilder schaffen eine Ver­bin­dung zur eigenen inneren Kraft­quelle um in die Herz­kraft zu kommen und laden ein zum Inne­halten, zur Acht­sam­keit und zum Auftanken.

Jedes meiner Werke ist ein Unikat mit einer ein­zig­ar­tigen ener­ge­ti­schen Signatur.

 

Meine Malerei bewegt sich zwi­schen abs­trakt und gegen­ständ­lich. Es sind Land­schaften aber nicht im klas­si­schen Sinne, weder mit einer les­baren Per­spek­tive oder ein­deutig gesetzten Gegen­ständen. Die Land­schaften können keinem realen Ort zuge­ordnet werden. Durch die inein­an­der­flies­senden Farb­felder bekommen die Bilder sowohl eine räum­liche Bild­wir­kung als auch eine pul­sie­rende Dynamik. In vielen Farb­schichten scheinen die Farben zu schweben und erzeugen einen har­mo­ni­schen Klang zwi­schen den Farben.

Chris­tine Ama­nahé Mara  Aebischer

Christine Aebischer_2

Meine Bio­grafie

aus­ge­bildet als Pri­mar­leh­rerin und schu­li­sche Heilpädagogin
1993 — 1994 Wei­ter­bil­dung in Kunsttherapie
seit 2003frei­schaf­fende Künstlerin
2003 — 2012eigenes Ate­lier in Schaffhausen
seit 2005erfolg­reiche Aus­stel­lungen im In- und Ausland
2003 — 2006Stu­dium der Malerei in offenen Semi­naren an der Zür­cher Hoch­schule der Künste ZHdK
2006 — 2007Kunst­fach­klasse an der Bild­hau­er­schule Müllheim
seit 2018Wei­ter­bil­dungen im In- und Ausland
Stu­di­en­auf­ent­halte in USA, Kanada, Asien, Spanien
2012Eröff­nung erstes Ate­lier in Kreuzlingen
Mit­glied Sikart
2015 — 2018Aus­bil­dung in Energiearbeit
2017Eröff­nung zweites Ate­lier in Kreuz­lingen KUNST PUNKT
mit Aus­stel­lungs­raum — Raum für Kunst und Begegnungen
seit 2019Farben & Energien
ver­schie­dene Angebote
2022Mit­glied kunstthurgau
2024Eröff­nung neues Atelier:
Zen­trum für Kunst der neuen Zeit